• preview
  • preview
  • preview
  • preview
  • preview
  • preview
  • preview
  • preview
  • preview
  • preview
  • preview
  • preview
  • preview
  • preview
  • preview

Herausforderung Langdistanz

Herausforderung Langdistanz

Nach einer sehr erfolgreichen Saison auf der Kurzdistanz sollten auch diejenigen erwähnt werden, die sich der Herausforderung einer Langdistanz gestellt haben.

 

Los ging es beim Ironman in Frankfurt. Dort standen Andreas Jüdiges, Martin Epkenhans, Nora Kästle und Thomas Kogge um 7 Uhr am Langener Waldsee, um den längsten Tag des Jahres in Angriff zu nehmen.

NRW- Meister! Aufstieg in die 2. Bundesliga!

NRW- Meister! Aufstieg in die 2. Bundesliga!

Wer hätte am Anfang dieser ereignisreichen Saison darauf gewettet? Erstmals in der Geschichte unseres Vereins steigt eine Damenmannschaft in die 2. Bundesliga auf – und macht damit unseren Verein zu einem der erfolgreichsten Triathlon-Vereine Deutschlands! Im letzten von 5 NRW-Liga Wettkämpfen reichte Bärbel Gröne, Carolin Hauck, Pia Niederau und Teresa Pöpping der 5. Platz, um souverän die Tabellenspitze zu verteidigen und somit als NRW-Meister den Sprung nach oben zu meistern.

25. MONDI Advents-Aaseelauf - Nach nur 14 Stunden ausgebucht

25. MONDI Advents-Aaseelauf  - Nach nur 14 Stunden ausgebucht

SEI DABEI und HOL' ES DIR!!!

Bist du schon mal bei Kerzenschein um den Aasee gelaufen, und das auch noch auf Zeit? Beim Mondi Advents-Aaseelauf am 1. Advent hast Du die Chance dazu!

Der Lauf ist bereits nach 14 Stunden ausgebucht.

Am 15.09.2014 werden wir evtl. weitere Reststartplätze vergeben.

Danke für Eure Anmeldungen

Ausschreibung

5. MONDI Ultraschwimmen 2014

5. MONDI Ultraschwimmen 2014

Auch 2014 findet vor der Kullisse von Münsters angesagter Partymeile am Kreativkai das MONDI Ultraschwimmen statt.
Zum fünften Mal bringen wir das Hafenbecken zum Kochen.

Die Veranstaltung mit Streckenlängen von 1, 4 und 8 km hat für alle, vom Breitensportler über den Langdistanz-Triathleten, bis zum ambitionierten Langstreckenschwimmer etwas zu bieten. Und auch die Flossenschwimmer kommen nicht zu kurz. Ihnen ist eine 2km Strecke vorbehalten...

Jetzt Anmelden für das Rennen am 07. September 2014!!!

Save The Date

Save The Date

Die Saison ist noch in vollem Gange, doch schon jetzt ist klar, dass sie grandios ist!
Wirmüssen uns wohl wieder ein wenig selbst feiern ;-)
Merkt Euch dazu schon mal den 8. November. Wie immer geben wir weitere Infos nur häppchenweise bekannt. Es soll ja spannend bleiben....

The Empire strikes back !

M4 holt sich den Tagessieg in Rheine und steigt auf !

The Empire strikes back !

Gerade mal einen Punkt lag die M4 vor dem Saisonfinale der Verbandsliga Nord in der Tabelle vor dem Drittplatzierten RC Lüdenscheid - und nur die ersten beiden Mannschaften würden in die Oberliga aufsteigen. So hat Teamkapitän Thomas Sievers auch die stärkste Besetzung nach Rheine  an den Start geschickt, die ihm zur Verfügung stand. Dass das aber noch lange keine Garantie ist, dass der Wettkampf auch wie erwartet läuft, hatte sich schon in Saerbeck gezeigt.

Daniel Mehring NRW-Meister über die Kurzdistanz – Linda Schücker Zweite

Daniel Mehring NRW-Meister über die Kurzdistanz – Linda Schücker Zweite

In Sassenberg wurde nicht nur in der Liga gestartet – es wurden auch die neuen NRW-Meister über die Kurzdistanz gesucht. Praktischerweise wurde das Damenrennen direkt mit den Ligastarts ausgetragen. Die Männer mussten sich in einem eigenen Rennen messen. Dabei war Daniel Mehring von TriFinish Münster einmal mehr der herausragende Athlet.

Perfekter Tag für unsere Damenmannschaften

NRW-Liga auf Platz 1 – Regionalliga auf Platz 3

Perfekter Tag für unsere Damenmannschaften

Motivierte Athletinnen + lautstarke Fans = Voller Erfolg! So ähnlich könnte sie vielleicht aussehen, die Gleichung zum Liga-Wettkampf am vergangenen Samstag in Sassenberg. Oder wie sonst sollte man erklären, dass dieser Tag zum erfolgreichsten Tag der Damenmannschaften in der Vereinsgeschichte wurde?

Noerthemann feiert Gesamtsieg

Trifinisherin wird erste Frau beim Triathlon in Ottobeuren

Noerthemann feiert Gesamtsieg

Trifinisherin Alica Noerthemann hat bei der Sprintdistanz beim Unterallgäuer Triathlon Ottobeuren ihren ersten Gesamtsieg bei einem Triathlon gefeiert. Sie überquerte als erste Frau nach 1:08,09 Stunden die Ziellinie. 

Saisonfinale in Grimma

Saisonfinale in Grimma

Der Abschluss der diesjährigen Zweitligasaison führte das Team von Mondi Tri Finish Münster in das entfernte Grimma. Da die bisherige Saison bereits sehr erfolgreich verlief (drei mal Podium bei vier Wettkämpfen), waren die Erwartungen durchaus hoch gesteckt. Einerseits sollte der erkämpfte dritte Tabellenplatz verteidigt, zum anderen wurde erneut das Podium anvisiert. Aus diesem Grund setzte Teamkoordinator Ulf Nosthoff mit Max Ludwig, Julian Fritzenschaft, Sascha Schücker, Stefan Günnigmann und Christoph Busche auf bewährte Kräfte mit jeweils mehrjähriger 2.Liga-Erfahrung.

  • WEICON

  • zfs
  • fuji

  • preview
  • Leeze

Anschrift

  • Tri Finish Münster e.V.
    Wilhelmstraße 60
    48149 Münster

Kontakt

Folge TriFinish

Triathlon Bundesliga

logo bl weiss