Trainingswochenende der Damenmannschaften

Trainingswochenende der Damenmannschaften

Am vergangenen Wochenende fand erstmalig ein Trainingslager der Damenmannschaften von Tri-Finish statt. Die Resonanz hierfür war riesig, bei manchen Einheiten waren bis zu 16 Mädels anwesend und bei den wenigen, die nicht dabei sein konnten, stand meist „Trainingslager auf Mallorca“ auf der Entschuldigung.

W1 weiter auf Erfolgskurs

W1 weiter auf Erfolgskurs

Nach einer über 2-monatigen Wettkampfpause bedingt durch den Ausfall des Wettkampfes in Witten durften die Damen von Mondi Tri Finish Münster endlich wieder an den Start. Auf dem Programm stand in Krefeld ein spannender Teamsprint über 750m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen. Wie beim ersten Teamsprint in Gladbeck durften dabei 4 Damen an den Start gehen, wobei 3 das Ziel erreichen müssen. In der momentanen Bestbesetzung Johanna Rellensmann, Linda Schücker, Teresa Pöpping und Marina Günnigmann spekulierte man auf einen Platz in den Top 5, wenn nicht sogar auf dem Treppchen.

W1 überzeugt in Indeland mit Tagessieg

Das Siegreiche Team: Marina, Johanna und Teresa

Mondi TriFinish Münster schickt nicht nur schnelle Männer ins Rennen, auch die Damen der ersten Mannschaft wussten am Wochenende zu überzeugen. In der Besetzung Johanna Rellensmann, Teresa Pöpping und Marina Günnigmann holten sie sich beim Indeland Triathlon über die Kurzdistanz (1,5km/46km/10,5km) den Tagessieg.

W1 in Harsewinkel

W1 in Harsewinkel

Auch die erste Damenmannschaft von Mondi TriFinish Münster startete am Sonntag neben den Masters und vielen anderen TriFinishern in Harsewinkel. Eine Woche nach dem gelungenen Saisonstart in Gladbeck stand dieses Mal eine Kurzdistanz auf dem Programm. Glücklicherweise gab es endlich wunderschönes Triathlonwetter, nur der Wind sorgte für einige Kraftanstrengung auf der Radstrecke.

Erfolgreicher NRW-Liga-Auftakt für die W1

Erfolgreicher NRW-Liga-Auftakt für die W1
Foto: Franziska Schmidt

Am Sonntag startete traditionell die NRW-Liga Saison 2013 mit dem Teamsprint in Gladbeck. Für Mondi TriFinish wagten sich Marina Günnigmann, Teresa Pöpping, Johanna Rellensmann und Antje van Gemmern trotz des herbstlichen Wetters auf die Strecke.

 

Damenmannschaft mit guten Zeiten beim Zoolauf

Damenmannschaft mit guten Zeiten beim Zoolauf

Das schöne frühlingshafte Wetter am Sonntagmorgen nutzten neben vielen anderen TriFinishern vor allem auch die Mitglieder unserer 1. und 2. Damenmannschaft, um ihre aktuelle Laufform beim „30. Lauf rund um den Allwetterzoo“ zu testen.

Startpass jetzt beantragen

Auch 2013 ändert sich nichts daran: wer in der Liga starten will, benötigt einen Startpass. Alle bisherigen Startpassinhaber werden automatisch wieder einen neuen Ausweis bekommen, die Abmeldefrist ist ohnehin schon verstrichen.

Wer bisher noch keinen Pass hatte, muss sich einen Startpass bestellen.

Und wie geht das jetzt?

Lust auf Liga?

In der kommenden Saison nehmen wir wieder mit acht Mannschaften den Ligabetrieb auf. Neben den Aushängeschildern in der 1. und 2. Triathlonbundesliga ist auch in der NRW-Liga eine Menge los.
Dazu werden immer wieder Starter gesucht!

NORDENIA Tri Finish wird MONDI Tri Finish

Nach der Übernahme unseres namensgebenden Hauptsponsors NORDENIA International AG durch den in London und Johannesburg notierten Papier- und Verpackungsmittelhersteller MONDI, ändert sich ab sofort und mit Auswirkung auf die kommende Wettkampf-Saison auch die Kennzeichnung der Tri Finish Liga-Mannschaften. Alle acht Teams starten in der kommenden Serie unter dem offiziellen Namen MONDI Tri Finish Münster.   

Voller Erfolg in Sassenberg

Beide Damenteams erfolgreich

Voller Erfolg in Sassenberg

Beim Sassenberger Feldmarktriathlon ist bekanntlich viel los. Gefühlt alle Ligen der Welt treffen hier aufeinander. So wird es mitunter eng auf dem Radkurs. Da täuscht auch die sonst vorbildliche Organisation und die, wie ich finde, sehr schönen Strecken nicht hinweg.

"Wintertriathlon" Harsewinkel

Am Sonntag startete die erste Damenmannschaft in der NRW-Liga beim Trispeed Triathlon in Harsewinkel. Nasskaltes Wetter sorgte allerdings für getrübte Stimmung auf dem Wettkampfareal. 8°C Außentemperatur und Dauerregen sind nun nicht gerade die besten Bedingungen.

  • WEICON

  • zfs
  • fuji

  • preview
  • Leeze

Anschrift

  • Tri Finish Münster e.V.
    Wilhelmstraße 60
    48149 Münster

Kontakt

Folge TriFinish

Triathlon Bundesliga

logo bl weiss