15 August 2023

Podium für WEICON Tri Finish Münster II

Am Sonntag, den 6. August 2023 gastierte die 2. Bundesliga-Nord zum ersten mal in Salzgitter. Dort am Salzgittersee wurde eine Sprinttriathlon mit Massenstart ausgetragen. Bei gutem Wetter und trockenen Straßen sowie Wassertemperaturen mit Neoprenverbot starteten um 11 Uhr 80 Athleten. Nach dem Schwimmen bildeten sich fünf größere Radgruppen, die ersten drei bestanden jeweils aus neun Athleten. Jocelyn Mourier und Thomas Nielsen gehörten zur ersten Gruppe, Jonas Valdor und Scott Anderson waren Teil der dritten Gruppe. Mit vier Leuten unter den ersten 27 konnte man schon ahnen, dass am Ende ein gutes Ergebnis herauskommt. Mit den Plätzen 7 für Thomas, 9 für Jocelyn und 12 für Scott sah es dann noch besser aus. Anders als Scott, der noch um einige Plätze nach vorne lief, verlor Jonas einige Plätze. Micha Blome lieferte bei seinem Bundesligadebut das Streichresultat.

In der Tabelle bedeutete der dritte Platz in der Tagesplatzierung einen Sprung von Platz 13 auf 6. Dies ist eine gute Grundlage für die verbleibenden Rennen am 20. August 2023 in Grimma (Teamrennen) und den Abschluss am 3. September 2023 in Hannover (Prolog und Verfolgerrennen).

08 Juli 2022

2. Bundesliga-Nord in Verl

Am Sonntag, den 10. Juli steht bereits der dritte von fünf Wettkämpfen in der 2. Bundesliga-Nord für das Team von WEICON Tri Finish Münster auf dem Plan. Beim Auftaktrennen in Gütersloh kam beim Teamsprint die Mannschaft auf Platz 5 ins Ziel.  In Eutin legte dann der dritte Gesamtplatz von Jonas Hoffmann zusammen mit dem 10. Platz von Thomas Nielsen den Grundstein für Platz 6 in der Tageswertung, verbunden mit einem Sprung auf Platz 4 in der Tabelle. Nun geht es nicht weit von Gütersloh im westfälischen Verl weiter. Mit dabei sind die bereits in Gütersloh gestarteten Luca Heerdt und der Spanier Alejandro Canas del Palacio und Jonas Küpper. Hinzu kommen die Brüder Constantin und Maximilian Krüger aus der Nachwuchsabteilung des NRWTV in Essen.

21 Juni 2022

Regenrennen in der holsteinischen Schweiz 

Während einer der Betreuer  der Bundesligateams bei 24,8 Grad ohne Neo in der Mosel schwamm, mussten unsere Starter der 2. Bundesliga-Nord in Eutin erneut bei kühlen Temperaturen und Regen an den Start. Jonas Hoffmann, der in diesem Jahr bereits deutscher Meister im Crossduathlon geworden ist und diverse Mitteldistanzen, zuletzt im Kraichgau erfolgreich absolviert hat, hat sich viel vorgenommen in dem zweiten Rennen der 2. Bundesliga-Nord. Eigentlich wollte er gerne das Rennen gewinnen.

 

08 September 2021

Anders Toft Nielsen finisht auf Platz 13 in Hannover

Anders Toft Nielsen finisht auf Platz 13 in Hannover

Anders hat sich nach seinem ersten Start in der 2. Bundesliga-Nord in Grimma richtig etwas vorgenommen. In Grimma war die Fließgeschwindigkeit der Mulde zu hoch, so dass ein Duathlon ausgetragen werden musste. Im Maschsee gab es erneut einen Duathlon, da die Blaualgenkonzentration das Schwimmen verhinderte. Diesmal begann das Rennen unter klareren Voraussetzungen mit einem Massenstart über 1750 Laufen, gefolgt von 21,6 km Radfahren und einem abschließenden 5 km Lauf.

03 September 2021

Saisonabschluss für die 2. Bundesliga-Nord in Hannover

Nach bisher nur zwei Rennen steht am Samstag, den 4. September 2021 bereits der Ligaabschluss in der 2. Bundesliga-Nord an. Wie in den letzten Jahren geht es nach Hannover. Da der Maschsee eine zu hohe Konzentration an Blaualgen aufweist, findet wie schon in Grimma ein Duathlon statt. Begonnen wird um 12 Uhr mit einem Massenstart und einem Lauf über 1750, bevor es über drei Runden mit insgesamt 21.6 km auf dem Rad erneut in die Laufschuh zum abschließenden 5 km Lauf geht.

Für uns am Start sind zum einen die Dänen Magnus Trier Hansen und Anders Toft Nielsen, die bereits in Grimma gestartet sind. Komplettiert wird Team von Jonas Küpper und Matthias Arnold.

[12 3 4 5  >>