17 Mai 2014

Licht und Schatten zum Saisonauftakt

Triathlon-Bundesliga in Buschhütten

Licht und Schatten zum Saisonauftakt

In Buschhütten fiel am vergangenen Wochen­ende der Startschuss für die von allen mit Spannung erwartete Triathlon-Bundesligasaison 2014. Tra­di­tions­gemäß wurde der erste Saison­wett­kampf im Sieger­land als Team­sprint ausge­tragen - eine Disziplin, in der wir schon in den zurück­liegenden Jahren oftmals über­zeugen konnten.

05 Mai 2014

Der Bundesligakader scharrt mit den Füßen

Der Bundesligakader scharrt mit den Füßen

„Alles neu macht der Mai...“ Auch wenn diese Weisheit in erster Linie nicht auf den Triathlonsport bezogen ist, markiert der erste Mai für Triathleten doch einen wichtigen Stichtag. So werden die letzten Grundlagentrainingslager beendet, erste wichtige Formtests durchgeführt und langsam die Regenerationsphase für die ersten wichtigen Triathlons des Jahres eingeleitet. An erster Stelle steht hier für die Münsterschen Triathleten natürlich der Bundesliga-Auftakt im nahem Buschhütten am Sonntag, den 11. Mai.

23 April 2014

Abstiegskampf? - Ohne uns!

Abstiegskampf? - Ohne uns!

Bundesligateam von Mondi TriFinish stellt sich am 26. April der Öffentlichkeit vor

Am 11. Mai startet in Busch­hütten die Triathlon-Bundes­liga-Saison 2014. Nach dem Klassen­erhalt im ver­gan­genen Jahr hat sich die Mann­schaft aus Münster namhaft und gezielt verstärkt. Für alle Starter war das erste Jahr im Triath­lon-Oberhaus eine lehr­reiche Zeit. Bis zum letz­ten Saison­rennen haben die Drei­kämpfer vom TriFinish in der zurück­liegenden Meister­schafts­runde gekämpft, um die Klasse zu halten - in diesem Jahr wollen sich die Münsteraner ins Mittel­feld der Tabelle vorkämpfen. Kein ein­faches Unter­fangen, da die deut­sche Elite-Liga auch im Jahr 2014 mit inter­nationalen Top-Athleten besetzt sein wird.

04 Dezember 2013

Testläufe des Bundesligakaders am ersten Advent

Testläufe des Bundesligakaders am ersten Advent

Alle Jahre wieder …, so auch in diesem Jahr, erwacht der Bundes­liga-Kader von Mondi Tri Finish Münster pünkt­lich zum ersten Advent aus dem tri­ath­le­tischen (Vor-)Win­ter­schlaf namens Saison­pause. Die Umfänge werden wieder ge­stei­gert, leich­tere Ver­letzungen werden aus­kuriert und die ein oder andere Erkäl­tung wird als dank­bare Gele­gen­heit zum Pau­sieren genutzt.

<<  4 5 6 7 8 [910 11 12  >>