27 Juni 2018

Masters starten in Bonn und Indeland in die Saison

Masters starten in Bonn und Indeland in die Saison

In den Masterkonkurrenzen in NRW startete das Tri Finish Team im sehr stark besetzen Triathlon in Bonn mit einem guten 23. Platz, den Gerold Müller, Angelika Werp und Martin Epkenhans erreichten.

Nun stand die zweite Station auf dem Programm: Die 28 Masters Teams aus NRW versammelten sich am letzten Sonntag im Juni am Blausteinsee, um am Indeland Triathlon teilzunehmen. In der Jülicher Umgebung wurde um Masterpunkte gekämpft.

21 September 2017

Master 2017

Die Wettkämpfe in Krefeld und Xanten

Master 2017

So sah die Ergebnissituation vor den beiden letzten Rennen im Spätsommer aus:
ersten 2 Wettkämpfe zur Übersicht (die Homepage berichtete):
Bonn, Triathlon im Rhein mit vielen Bergen und Überlänge; Gerold Müller: Platz 22, Dieter Rosenbaum: Platz 64, Martin Epkenhans: Platz 73, Gesamt Platz 19
Voerde, Olympische Distanz; Angelika Werp: Platz 55, Michael Ernst: Platz 72, Oliver Lübbert: Platz 81, Gesamt Platz 27

Wie man an den ersten Ergebnissen sieht: Wir platzieren uns stets im hinteren Mittelfeld der NRW Masterliga, daran ändern auch einzelne  sehr schöne Leistungen nichts.

19 Juni 2017

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Rio, New York, Götterswickerhamm... DAS sind die Orte, die man im Leben gesehen haben muss.
In einer Gegend, weit weg vom namensgebenden Voerde, in denen die Bodenrichtwerte trotz Immobilienblase nur so eben ins dreistellige klettern, findet alljährlich ein Triathlon statt, der entweder als "geheime Verschlusssache" eingestuft ist oder auf allgemeines Desinteresse stößt. In der ersten Radrunde konnte ich noch 19 zahlende Zuschauer zählen, die dann über 17 und 13 auf 6 abnahm, alle vermutlich verwandt oder verschwägert mit einzelnen Athleten.

12 Juni 2017

Die M60 erfolgreich vom Masters-Start in Bonn zurück

Die M60 erfolgreich vom Masters-Start in Bonn zurück

Seit Jahren steht der Bonn-Triathlon immer wieder auf der Startliste der Masters. Ein Triathlon, der es in sich hat! So startet man von einer inzwischen angedockten Fähre aus in die stark strömenden Fluten des Rheins, um dann nach 3800 m den Ausstieg nicht zu verpassen. Die 56 km der Radstrecke weisen etwa 600 Höhenmeter auf und die etwa 1000 in 9 Gruppen startenden Teilnehmer sorgen durchaus für Unruhe auf der sonst landschaftlich recht schönen, vollgesperrten Radstrecke. Der Dreirundenkurs beim Laufen an der Rheinpromenade führt die Athleten nach 15 km ins Ziel. In den letzten Jahren wurde in Bonn mehrfach ein Duathlon ausgetragen, da der Wasserstand des Rheins ein Schwimmen nicht möglich machte.

<<  1 [23 4 5 6  >>