29 Juli 2022

Erfolgreicher Bundesligasonntag

Am 17. Juli mussten bereits zum zweiten Male beide Bundesligateams an einem Wochenende an den Start. Während die zweite Mannschaft  zum wiederholten Male beim Muldentaltriathlon im sächsischen Grimma am Start war, trat die Erstvertretung die Reise nach Bayern an den Schliersee an. Dieser Wettkampf mit Kultstatus hatte mehrere Jahre pausiert.

 

14 Juli 2022

Danish Power und eine Bergankunft

Bundesliga in Grimma und am Schliersee

Am Sonntag, den 17. Juli sind gleich beide Bundesligateams von WEICON Tri Finish Münster im Einsatz.

So startet die zweite Mannschaft im sächsischen Grimma, ein Wettkampf der schon viele Jahre Bestandteil der 2. Bundesliga-Nord ist. An den Start geht zum einen Maximilian Krüger, der in Verl als erster aus dem Wasser kam und in der Mulde gerne erneut seine Schwimmstärke unter Beweis stellen möchte. Die anderen vier kommen aus Dänemark. Da ist zum einen Anderrs Toft, der bereits im letzten Jahr in Grimma und in Hannover für das Team gestartet ist. Aus verschiedenen Gründen wurden beide Wettkämpfe als Duathlon ausgetragen. In diesem Jahr neu im Team und bereits in Eutin gestartet sind Filip Muff und Thomas Nielsen, die zusammen mit Anders eine Trainingsgruppe in Esbjerg bilden. Aus der Nähe von Kopenhagen kommt Nicolai Wiuff, der in Eutin leider im Regen mit dem Rad gestürzt ist und den Wettkampf abbrechen musste.  Mit Tabellenplatz 4 nach drei von fünf Rennen hat das Team eine gute Ausgangsposition.

08 Juli 2022

2. Bundesliga-Nord in Verl

Am Sonntag, den 10. Juli steht bereits der dritte von fünf Wettkämpfen in der 2. Bundesliga-Nord für das Team von WEICON Tri Finish Münster auf dem Plan. Beim Auftaktrennen in Gütersloh kam beim Teamsprint die Mannschaft auf Platz 5 ins Ziel.  In Eutin legte dann der dritte Gesamtplatz von Jonas Hoffmann zusammen mit dem 10. Platz von Thomas Nielsen den Grundstein für Platz 6 in der Tageswertung, verbunden mit einem Sprung auf Platz 4 in der Tabelle. Nun geht es nicht weit von Gütersloh im westfälischen Verl weiter. Mit dabei sind die bereits in Gütersloh gestarteten Luca Heerdt und der Spanier Alejandro Canas del Palacio und Jonas Küpper. Hinzu kommen die Brüder Constantin und Maximilian Krüger aus der Nachwuchsabteilung des NRWTV in Essen.

28 Juni 2022

Die Finals in Berlin

Mehr ein Wochenende der Geschichten als der Ergebnisse

Die Ergebnisse von WEICON Tri Finish Münster bei den Finals in Berlin werden diesmal sicherlich nicht so in Erinnerung bleiben. Nach einem für alle eher durchwachsenen schwimmen waren die guten Radgruppen bereits weg, so dass auch gute Laufleistungen nur zum 12. Platz, leider nur eine Platzziffer hinter Witten reichte. Bester im Team war diesmal der Brite Niall Caley auf Platz 37, gefolgt vom Franzosen Sébastien Pascal auf 45, dem Schweden Per Wangel auf 52, Yannic Stollenwerk 56 und dem Newcomer Maximilian Krüger auf 66. kommen wir also zu den Geschichten. 

23 Juni 2022

Mixed Team Relay am Olympiapark

Am Ende wurde es nach vielen Positionswechseln Platz 11 bei der Deutschen Meisterschaft im Mixed Team Relay. Bei herrlichem schon fast zu warmen Wetter startete Yannic Stollenwerk pünktlich um 15 Uhr mit einem Sprung ins Olympiabad, um nach 250 m als 12. aus dem Becken zu klettern. Auf den folgenden 5,25 km Radfahren und 1,75 km laufen vor dem Olympiastadion kam er dann als Fünfter wieder ins Bad um Kathi Thoma ins Becken zu schicken. Mit der  Schwimmmeisterschaft, die nur von Laura Lindemann um 2 Sekunden unterboten wurde, festigte sie ihre Position, musste aber bei Radfahren und Laufen dann doch ein paar Starterinnen vorbeiziehen lassen. Maximilian Krüger, der ebenfalls für seine Schwimmstärke bekannt ist, und sogar schneller schwamm als Justus Nieschlag, kämpfte unser Team dann wieder auf Platz 9. als vierte gab dann Insa Rechter noch einmal alles und nach einem Rennen, bei dem einige Teams immer wieder dicht beieinander lagen, finishten wir dann sehr zufrieden auf Platz 11.

<<  1 2 3 [45 6 7 8  >>