Unser Training - Der Triathlonsport

Hast du schon mal was von Triathlon gehört? Die meisten denken vermutlich zunächst einmal an den Ironman auf Hawaii. Durch die Erfolge der Deutschen Frodeno, Kienle und Lange ist die Sportart Triathlon bei vielen mittlerweile bekannt. Doch dass es auch kürzere Distanzen gibt und nicht jeder Einsteiger gleich einen Ironman machen sollte, wissen nur wenige.

Triathlon: Das ist die Abfolge von Schwimmen, Radfahren und Laufen. Eine Sportart, die faszinierend aber anstrengend zugleich ist.

 

Schwimmen

Schwimmen

Die erste der drei Disziplinen ist das Schwimmen. Gerade für Anfänger oft eine Angst-Disziplin. Doch mit dem richtigen Training steht einer guten ersten Disziplin nichts im Wege.
Radfahren

Radfahren

Die zweite Disziplin ist das Radfahren. Ob in Radgruppen oder alleine: Spaß macht es immer!
Laufen

Laufen

Jeder Triathlon endet mit dem Laufen. Hier heißt es nochmal die Zähne zusammenbeißen und alles geben!

 

Triathlon verknüpft dabei die drei grundlegenden Sportarten, denen vielen in ihrer Freizeit nachgehen. Dementsprechend einfach ist das Training. Man braucht kein Fitnessstudio, keine Mannschaften oder Turnhallen. Trainieren kann man bei jedem Wetter.

Bei uns im Verein werden vor allem die kürzeren Distanzen mit den Ligastarts gefördert. Aber auch als Langdistanzathlet*in bist du bei uns genau richtig und kannst das Training gewinnbringend nutzen. Komm also einfach mal für ein Probetraining vorbei und teste die Sportart aus.