13 August 2019

Da ist das Ding – M5 gewinnt die Landesliga Nord

Am Sonntag ging es für die M5 als Tabellenführer  der Landesliga Nord zum letzten Rennen der Saison nach Rheine. Die Kaderplanung gestaltete sich diesmal mal leider ein wenig schwierig, so dass erst wenige Tage vorher drei Starter und eine Starterin  bereitstanden. Zu den Routiniers Tobias Heide und Lothar Bitz, der seine Wettkampfpause nach dem Ironman Frankfurt nun beendet hat, gaben zum einen Barbara Riesmeier  nach längerer Abwesenheit vom Ligabetrieb und Rolf Sudmann nach überstandenem Schlüsselbeinbruch ihr Comeback in der Liga.

 

09 Juli 2019

37. Saerbecker Triathlon

37. Saerbecker Triathlon

Die Landesliga-Nord (Start der M5, 2.) und die Oberliga der Frauen (Start der W2, 12.) sind beim 37. Saerbecker Triathlon zu Gast. Die Günnigmänner siegen auf der freien olympischen Distanz.

21 Mai 2019

Auftaktsieg in der Landesliga

M5 läuft der Konkurrenz in Gütersloh davon

Auftaktsieg in der Landesliga

Die erste Station für die Landesliga-Mannschaft von WEICON Tri Finish Münster stellte die Olympische Kurzdistanz in ostwestfälischen Kreishauptstadt dar. In der Besetzung

  • Matthias Arnold
  • Lothar Bitz
  • Thomas Sievers
  • Phillipp Wolfert

 reiste das Team am sehr frühen Sonntag Morgen (Lothar: "Bei meiner letzten Langdistanz durfte ich später aufstehen ....") an, um pünktlich um 08:30 den ersten Wettkampf des Tages im Gütersloher Nordbad zu eröffnen. Das Wetter war im übrigen fantastisch und sollte es auch bleiben. Einen fantastischen Tag erwischte auch die M5, wie wir noch sehen werden.

05 Februar 2019

Mannschaften werden für 2019 neu aufgestellt

Posted in W1, Liga, W2, Masters, M1, M2, M3, M4, M5

Das Jahr 2019 bringt hinsichtlich des Ligabetriebes ein paar Neuerungen mit sich.

Nach der Saison 2018 gingen die Mannschaftsbetreuer, gemeinsam mit dem Vorstand, in die Zäsur und haben beschlossen den Ligabetrieb neu zu sortieren.

So wurde beschlossen das die 1. Damenmannschaft zukünftig nicht mehr in der 2. Bundesliga an den Start gehen wird. Anhaltende Besetzungsprobleme der vergangenen Jahre haben zu dem Entschluss geführt, wieder mehr auf Breitensport und somit heimische Athletinnen zu setzen.

Da vom NRW TV nun noch eine weitere Liga gegründet wurde, bedeutet dies das die W1 zukünftig in der Regionalliga und die W2 in der Oberliga an den Start gehen wird. Somit bleibt es bei zwei Damenteams.

Bei den Herrenteams führte der gleiche Grund zu der ersatzlosen Abmeldung der Oberliga Mannschaft M4. Hier konnte der letzte Wettkampf im Jahr 2018 sogar gar nicht mehr bestritten werden. Durch die Abmeldung soll die Besetzung der verbleibenden Teams sicher gestellt werden.

Dadurch ergeben sich Änderungen der Mannschaftsbezeichnungen. Aus der Verbandsliga- Mannschaft, bisher M5, wird die neue M4. Sie startet natürlich weiterhin in der Verbandsliga.

Aus der Landesliga- Mannschaft, bisher M6, wird demnach die neue M5. Auch hier bleibt es bei der Landesliga.

So sind wir auch 2019 noch mit 8 (!!!) Mannschaften im Liga- Alltag vertreten.

[12 3 4 5  >>