24 August 2022

Ultraschwimmen mit neuer Distanz und neuem Ort

Das Ultraschwimmen in Münster, das selbst während der Pandemie kein Jahr ausgesetzt hat, wartete in diesem Jahr mit zwei Neuerungen auf. Zum einen wurde der Start- und Zielbereich an den Hafenkopf auf das Gelände von Powersports verlegt. Zum anderen wurde mit 10 km eine neue Distanz angeboten. Bei beiden Entscheidungen hatten die Veranstalter den richtigen Riecher. Die Stadt Münster plant schon länger eine Erneuerung der Hafenkante an der B-Side, Baubeginn wurde mal für diesen Sommer prognostiziert. Daher musste ein neuer Eventbereich her. In den beiden letzten Jahren kam es den Veranstaltern wegen der erforderlichen Kontaktbeschränkungen noch entgegen, etwas abseits vom Trubel die Zelte aufzuschlagen. Diesmal stand dem Umzug auf die attraktivere Seite auch behördlich nichts im Wege.

06 August 2022

Triathlon Bundesliga in Nürnberg

Die ersten drei  Rennen der Bitburger 0,0% Triathlonbundesliga wurden im bekannten Massensprintformat ausgetragen. WEICON Tri Finish Münster belegt nun nach einem vierten Platz am Schliersee in der Gesamttabelle Platz sieben. Die letzten beiden Rennen werden in verschiedenen Sonderformaten ausgetragen.

29 Juli 2022

Erfolgreicher Bundesligasonntag

Am 17. Juli mussten bereits zum zweiten Male beide Bundesligateams an einem Wochenende an den Start. Während die zweite Mannschaft  zum wiederholten Male beim Muldentaltriathlon im sächsischen Grimma am Start war, trat die Erstvertretung die Reise nach Bayern an den Schliersee an. Dieser Wettkampf mit Kultstatus hatte mehrere Jahre pausiert.

 

14 Juli 2022

Danish Power und eine Bergankunft

Bundesliga in Grimma und am Schliersee

Am Sonntag, den 17. Juli sind gleich beide Bundesligateams von WEICON Tri Finish Münster im Einsatz.

So startet die zweite Mannschaft im sächsischen Grimma, ein Wettkampf der schon viele Jahre Bestandteil der 2. Bundesliga-Nord ist. An den Start geht zum einen Maximilian Krüger, der in Verl als erster aus dem Wasser kam und in der Mulde gerne erneut seine Schwimmstärke unter Beweis stellen möchte. Die anderen vier kommen aus Dänemark. Da ist zum einen Anderrs Toft, der bereits im letzten Jahr in Grimma und in Hannover für das Team gestartet ist. Aus verschiedenen Gründen wurden beide Wettkämpfe als Duathlon ausgetragen. In diesem Jahr neu im Team und bereits in Eutin gestartet sind Filip Muff und Thomas Nielsen, die zusammen mit Anders eine Trainingsgruppe in Esbjerg bilden. Aus der Nähe von Kopenhagen kommt Nicolai Wiuff, der in Eutin leider im Regen mit dem Rad gestürzt ist und den Wettkampf abbrechen musste.  Mit Tabellenplatz 4 nach drei von fünf Rennen hat das Team eine gute Ausgangsposition.

08 Juli 2022

2. Bundesliga-Nord in Verl

Am Sonntag, den 10. Juli steht bereits der dritte von fünf Wettkämpfen in der 2. Bundesliga-Nord für das Team von WEICON Tri Finish Münster auf dem Plan. Beim Auftaktrennen in Gütersloh kam beim Teamsprint die Mannschaft auf Platz 5 ins Ziel.  In Eutin legte dann der dritte Gesamtplatz von Jonas Hoffmann zusammen mit dem 10. Platz von Thomas Nielsen den Grundstein für Platz 6 in der Tageswertung, verbunden mit einem Sprung auf Platz 4 in der Tabelle. Nun geht es nicht weit von Gütersloh im westfälischen Verl weiter. Mit dabei sind die bereits in Gütersloh gestarteten Luca Heerdt und der Spanier Alejandro Canas del Palacio und Jonas Küpper. Hinzu kommen die Brüder Constantin und Maximilian Krüger aus der Nachwuchsabteilung des NRWTV in Essen.

<<  1 2 3 [45 6 7 8  >>