14 Juni 2022

W2 stark im fernen Indeland

W2 stark im fernen Indeland

Trotz einiger organisatorischer Schwierigkeiten vorab gestaltete sich der Indeland-Triathlon als erfolgreich. Bei den Damen der W2 gab es mehrere krankheitsbedingte Ausfälle, sodass neben den beiden geplanten Starterinnen Kira Hüer und Julia Sußiek, Insa Rechter als dritte Frau an den Start ging.

Auch die Anreise gestaltete sich aufgrund des recht langen Weges als aufwendig, aber es hat sich gelohnt. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, trotzdem durfte im Neo geschwommen werden. Um kurz nach elf fiel der Startschuss bei den Damen, bei denen Kira und Insa auf den Neo verzichteten und damit ziemlich hervorstachen. Die erste Disziplin lief bei allen dreien sehr gut, wobei der lange und steile Weg zur ersten Wechselzone doch etwas ungewöhnlich war. Auf dem Rad zeigte Kira eine gute Leistung, und auch Julia und Insa fuhren die fast 50 km lange Runde durch den Tagebau zufriedenstellend zu Ende. Beim Laufen war die Sonne dann doch mehr zu spüren als auf dem Rad, vor allem auf dem Stück entlang der trockenen Felder. Trotzdem sind auch dort alle Mädels heile ins Ziel gekommen und waren mehr oder weniger zufrieden mit ihrer Laufleistung. Die Zielverpflegung tat dann allen gut; mit erfrischenden Wassermelonen, Kuchen oder Laugenstangen. Am Ende sprang ein fünfter Platz dabei heraus.

08 Juni 2022

Triathlontag in Gütersloh

Triathlontag in Gütersloh

Eine ganze Delegation an Trifinishern und Trifiniherinnen reiste am letzten Mai-Wochenende zu den Liga-Wettkämpfen nach Gütersloh. In der NRW-Liga der Damen waren Marie-Luise Klietz, Katharina Thoma und Carla Dornbusch am Start, in der Regionalliga der Männer Jan-Philipp Wies, Lothar Bitz, Jonas Schroeder und Kolja Milobinski. Für die Verbandsliga angereist kamen Andreas Heller, Nicolas Luhr, Martin Weissner und Lorenzo Cozza.

Das Wetter zeigte sich den Tag über eher triathlon-unfreundlich, sodass  im Vorfeld leichte Unsicherheit aufgrund nasser Strecken und kalter Temperaturen bestand. Letztlich erreichten alle Starter*innen aber ohne Probleme und erfolgreich das Ziel; zwei dritte Plätze (NRW-Liga und Regionalliga) und ein 12. Platz können sich sehen lassen!.

 

03 Juni 2022

Thomas Sayer sprintet im Kraichgau auf Platz 5

Nach einer Pause von zwei Jahren lud die DTU erneut am Vorabend des Ironman 70.3 in den  Kraichgau zum Auftakt der Bundesliga ein. Für WEICON Tri Finish Münster traten Luca Heerdt, Yannic Stollenwerk und Alejandro Canas del Palacio bereits am Freitag gemeinsam die Reise in den Süden an um dort den britischen Neuzugang Niall Caley zu treffen. Niall unterbrach für dieses Rennen sein Trainingslager auf Mallorca und sagte ein Rennen in Spanien zu unseren Gunsten ab. Thomas Sayer kam aus dem benachbarten Frankreich erst am Samstag angereist.

30 Mai 2022

Saisonauftakt der W2

Saisonauftakt der W2

Am 22.5 startete auch die W2 mit einer Kurzdistanz in die Saison. Zum Auftakt ging es nach Drensteinfurt, dort erwarteten die drei Starterinnen Kira-Sophie Hüer, Laura Vetter und Julia Sußiek einige Premieren. Für Kira und Julia war es der erste Start über eine Kurzdistanz und für Laura der erste Triathlonstart überhaupt! Bei der Teamanreise mit dem Zug herrschte somit eine freudig aufgeregte Stimmung, kurz zuvor wurden noch einmal die Wechsel besprochen, sodass alle optimal vorbereitet waren.

27 Mai 2022

Bundesligaauftakt im Kraichgau und in Gütersloh

Nach zwei Jahren mit nur wenigen Wettkämpfen in den beiden höchsten Triathlonligen soll in diesem Jahr nun wieder ein vollgefüllter Rennkalender für Normalität im Sport sorgen. Den Auftakt bilden die beiden bekannten Rennen im Kraichgau für die Bitburger 0,0% Triathlonbundesliga am Samstagabend und der Wettkampf im nahen Gütersloh für die 2. Bundesliga-Nord.

 

<<  1 2 3 4 5 [67 8 9 10  >>