08 Juni 2022

Triathlontag in Gütersloh

Triathlontag in Gütersloh

Eine ganze Delegation an Trifinishern und Trifiniherinnen reiste am letzten Mai-Wochenende zu den Liga-Wettkämpfen nach Gütersloh. In der NRW-Liga der Damen waren Marie-Luise Klietz, Katharina Thoma und Carla Dornbusch am Start, in der Regionalliga der Männer Jan-Philipp Wies, Lothar Bitz, Jonas Schroeder und Kolja Milobinski. Für die Verbandsliga angereist kamen Andreas Heller, Nicolas Luhr, Martin Weissner und Lorenzo Cozza.

Das Wetter zeigte sich den Tag über eher triathlon-unfreundlich, sodass  im Vorfeld leichte Unsicherheit aufgrund nasser Strecken und kalter Temperaturen bestand. Letztlich erreichten alle Starter*innen aber ohne Probleme und erfolgreich das Ziel; zwei dritte Plätze (NRW-Liga und Regionalliga) und ein 12. Platz können sich sehen lassen!.

 

03 Juni 2022

Thomas Sayer sprintet im Kraichgau auf Platz 5

Nach einer Pause von zwei Jahren lud die DTU erneut am Vorabend des Ironman 70.3 in den  Kraichgau zum Auftakt der Bundesliga ein. Für WEICON Tri Finish Münster traten Luca Heerdt, Yannic Stollenwerk und Alejandro Canas del Palacio bereits am Freitag gemeinsam die Reise in den Süden an um dort den britischen Neuzugang Niall Caley zu treffen. Niall unterbrach für dieses Rennen sein Trainingslager auf Mallorca und sagte ein Rennen in Spanien zu unseren Gunsten ab. Thomas Sayer kam aus dem benachbarten Frankreich erst am Samstag angereist.

30 Mai 2022

Saisonauftakt der W2

Saisonauftakt der W2

Am 22.5 startete auch die W2 mit einer Kurzdistanz in die Saison. Zum Auftakt ging es nach Drensteinfurt, dort erwarteten die drei Starterinnen Kira-Sophie Hüer, Laura Vetter und Julia Sußiek einige Premieren. Für Kira und Julia war es der erste Start über eine Kurzdistanz und für Laura der erste Triathlonstart überhaupt! Bei der Teamanreise mit dem Zug herrschte somit eine freudig aufgeregte Stimmung, kurz zuvor wurden noch einmal die Wechsel besprochen, sodass alle optimal vorbereitet waren.

27 Mai 2022

Bundesligaauftakt im Kraichgau und in Gütersloh

Nach zwei Jahren mit nur wenigen Wettkämpfen in den beiden höchsten Triathlonligen soll in diesem Jahr nun wieder ein vollgefüllter Rennkalender für Normalität im Sport sorgen. Den Auftakt bilden die beiden bekannten Rennen im Kraichgau für die Bitburger 0,0% Triathlonbundesliga am Samstagabend und der Wettkampf im nahen Gütersloh für die 2. Bundesliga-Nord.

 

20 Mai 2022

Liga-Revival der M4

Oberliga-Start in Hagen mit Platz 6 erfolgreich

Liga-Revival der M4

Am 15.05.2022 war es endlich wieder so weit: Nach einer Durstrecke von zwei Jahren startete wieder die Ligasaison des NRWTV. Nachdem die W1-Damen in der NRW-Liga in Gladbeck schon vor Wochenfrist den ersten Post-Corona-Ligawettkampf beim TriFinish Münster einläuten durften, war jetzt die Oberliga an der Reihe. 

<<  1 2 3 4 5 [67 8 9 10  >>